BuiltWithNOF
banner

1959

50 Jahre Textilhaus Blumenfeld

Kollektiv-Blumenfeld-9-reh

2009

Schon vor der Eheschliessung von Klaas Blumenfeld und seiner Ehefrau Carla, geborene Frieling, Stand fest, dass sie ein Textilgeschäft am jetztigen Standort eröffnen würden. Klaas Blumenfeld als Malermeister und seine Frau als selbstständige Jungunternehmerin in der Strickereibranche brachten gute Voraussetzungen mit. Schon nach kurzer Zeit konnte die erste Verkäuferin eingestellt werden. Weitere Angestellte, sowieso Auszubildende folgten in den Jahren und blieben dem Hause treu. Seit der Gründung im Jahre 1959 hat sich die Verkaufsfläche von ca. 60 m² auf über 800 m² erweitert. Seit dem 01.01.2004 legte das Ehepaar Blumenfeld die Leitung der Firma in die Hände ihrer beiden Söhne Georg und Klaas junior.

Georg Blumenfeld, geboren 1967, hat nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Süddeutschen Nagold seine Prüfung zum Textilbetriebswirt mit gutem Erfolg abgelegt.

Klaas Blumenfeld junior, geboren 1970, ist ebenfalls Kaufmann im Einzelhandel und ebenso berechtigt Lehrlinge auszubilden.

Wurden zunächst Bettwaren, Gardinen, Jalousien, Rollos und Teppichwaren, Kurzwaren, Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung angeboten, hat sich das Angebot jetzt auf Braut- und Abendmoden, sowie Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung spezialisiert.

 

 

 

 

Nun schreiben wir das Jahr 2012 und sehen auf
viele erfolgreiche Jahre zurück.
Wir erwarten Sie in gemütlicher Atmosphäre
 in unserem Textilhaus Blumenfeld.

 

[Home] [Aktuell] [TV-Spot] [Mode] [Öffnungszeiten] [Kontakt/Anfahrt] [Historie] [Bildergalerie] [Impressum]